Image

24h Series

2021 hat EFP:racing sein Debüt in der 24h Series gegeben, Höhepunkt war dabei der errungene Gesamtsieg bei den 24h Sebring. In dieser Saison geht man in Zusammenarbeit mit Phoenix Racing erneut in der Langstreckenserie an den Start. Von ihrem Konzept her richtet sie sich sowohl an Amateurpiloten als auch an Semi-/Profirennfahrer und hat sich auf internationaler Bühne seit einigen Jahren erfolgreich etabliert.

Aufgeteilt in zwei verschiedene Divisionen präsentiert sich hier dem Publikum regelmäßig ein breitgefächertes Starterfeld, angefangen von GT3-Boliden bis hin zu GT4-Fahrzeugen und Tourenwagen. Hinzu kommt ein äußerst attraktiver Rennkalender, der mit vielen weltweit bekannten Formel-1 Kursen gespickt ist. Alle Läufe werden im kostenfreien Livestream auf www.24hseries.com übertragen.

Audi R8 LMS GT3 EVO II (2022)

Euch hat schon immer interessiert, welche Leistung in unseren Audi R8 LMS schlummert? Nachfolgend findet ihr einige technische Details:

Motor

Motor

Benzin-V10-Saugmotor

5.200 ccm Hubraum

bis zu 585 PS
(festgelegt durch BoP des Veranstalters)

Antrieb

Antrieb

über 550 Nm

Heckantrieb

Sequenzielles, pneumatisch betätigtes Sechsgang-Sportgetriebe mit Wippenschaltung

Performance

Performance

4.599 / 1.997 / 1.171
(Länge / Breite / Höhe in mm)

1.235 kg Leergewicht

120 Liter Tankvolumen

0-100 km/h in 3,2 Sekunden

305 km/h Topspeed